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Lippeportal - Juli 2014

Muttivation...

Juli 2014

Ja genau, "Mutti-vation" ist das neue Schlagwort und beschreibt den Moment, wenn Mutti Angie die Umkleide-kabine der deutschen Spieler bei der WM betritt und die Mannschaft mit Ihrer puren Anwesenheit zum Sieg führt. Auf dem Platz zeigen die deutschen Spieler der Welt dann auch, wer hier den Hosenanzug an hat.

Wir erinnern uns: Spanien will uns das leckere Komasaufen am Ballermann verbieten? Und zack, schon fliegen Sie nach Hause, obwohl wir noch nicht mal selbst gegen die gespielt haben.

England zickt im Europaparlament rum, und schon können die Kicker das Finale nur noch auf Ihrer Playstation spielen. Auch ganz ohne überhaupt gegen unsere Elf auf dem Platz gewesen zu sein. Sie halten dass für weit hergeholt? Neeeiiiin! Das zeigt doch nur, wie unglaublich und Stadienübergreifend die Magie der Muttivation wirkt. Eins ist doch wohl klar: Deutschland wird auf jeden Fall Weltmeister. Selbst wenn andere im Finale spielen sollten und Jogis Team die letzten Spiele nur noch mit einem Cocktail vor dem Flatscreen verfolgen sollte; das ist uns egal. Dann gibt es eben mehrere Weltmeister, und wir schauen beim Rudelgucken auf der Großbildleinwand einfach nochmal die Spiele von 1954, 1974 und 1990.

Außerdem haben Neuer, Boateng und Müller dann wieder mehr Zeit die deutsche Wirtschaft mit zahlreichen Werbebotschaften zu beflügenln. Immerhin nehmen die Mitglieder der Nationalmannschaft mit diversen Werbeclips im Abendprogramm gefühlt mehr Sendezeit in Anspruch als sämtliche Folgen von "Herr der Ringe", "Tatort" und der "Tagesschau" zusammen. Gibt es eigentlich einen Oskar für die beste Performance eines Fußballers in irgendwelchen Werbeclips? Aber kein Wunder, dass die Werbung so gut läuft. Wer möchte nicht auch so gut riechen,so toll Auto fahren oder so leckeres Bier oder Milch trinken, wie ein Spitzensportler. Eigentlich sind unsere Rasenhelden doch das letzte Feigenblatt vor dem riesigen ungewaschenen Genital der Werbung, oder? In diesem Sinne Jungs; Macht Mutti stolz!

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